Zum Glauben berufen!!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zum Glauben berufen!!
von Ciri am 22.03.2012 21:32Ich war gestern im Hauskreis in Schwäbisch Hall und bin echt mehr als begeistert:
Wir haben diesen Text gelesen:
Epheser 4 1-7
So ermahne ich euch nun, ich, der Gebundene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, zu welcher ihr berufen worden seid, 2 so daß ihr mit aller Demut und Sanftmut, mit Geduld einander in Liebe ertraget 3 und fleißig seid, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens: 4 ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; 6 ein Gott und Vater aller, über allen, durch alle und in allen.
In manchen Übersetzungen steht im ersten Vers auch zum Glauben Berufen.
Dieser Gedanke ist so unglaublich, das ich das mit euch teilen will.
Die Vorstellung das unsere Berufung der Glaube ist und sonst nichts, ist der Hammer. Ständig leben wir in Angst vor der Zukunft. Nach der Schule stellt sich die Frage, was soll mal aus mir werden? Was will ich mal erreichen ?
Das schlimste daran ist, das wir so unendliche viiel Möglichkeiten haben, das der Weg der Entscheidung einer der härtesten überhaupt sein kann.
Und die Gewissheit zu haben das meine eigentliche Berufung schon feststeht und das alles was darum herum in meinem Leben passiert nur Beiwerk ist, macht so zufrieden.
Wir brauchen uns keinem Leistungsdruck und keiner Angst vor der Zukunft stellen. Wir haben unsere wahre Berufung schon gefunden.
Wir sind berufen im Glauben und gebunden im Herrn!!!!
Wow
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen.
Liebe Grüße aus Süddeutschland