Freund der Woche
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Freund der Woche
von sancho am 18.12.2010 23:31So Leute jetzt habe ich es auch vergessen.
Warum glauben wir an Gott?
Ist es weil wir das ewige Leben bekommen?
Was bekommen wir noch zurück von ihm?
Warum zweifeln wir an ihm?
Warum müssen wir so viel tun damit Leute zu ihm kommen?
Ich weiß viele Fragen. Aber denk mal drüber nach.
Sascha
Re: Freund der Woche
von .Meral. am 19.12.2010 16:02Das sind viele Fragen!. Aber hie nur 2 Antworten
Ich glaube es gibt viele Gründe warum wir an Gott glauben... Vielleicht hat auch jeder eien anderen.
Sei es, weil wir etwas erlebt haben, wo wir glauben dass das von etwas ganz mächtigem gemacht wurde, wo wir sagen: das ist unglaublich schön.
Oder vllt. weil eine Person dir so geholfen hat, wo du dann gesagt hast, die muss von Gott geschickt worden sein, oder ähnliches. Ich glaube da hat aber jeder einen anderen Grund.
Was bekommen wir zurück von ihm?--> Das Gefühl geliebt zu werden, immer jemanden an seiner Seite zu haben..immer zu wissen, da ist jemand dem ich imer alles erzählen kann und der immer zu mir steht, egal wie viel Mist ich grad gebaut habe.
Das ist meine Sicht auf diese Dinge
Re: Freund der Woche
von Didi am 10.01.2011 14:05ich beantworte nur die frage nach dem ewigen leben erstmal
also ich denke, dass nicht nur das unser grund ist und sein sollte uns gott zuzuwenden. für mich persönlich könnte ich eigentlich sagen, dass ich da gar nicht dran denke. für mich ist gerade das beten eine klasse sache, um mit jemandem über probleme zu sprechen und vorallem mich selber erstmal irgendwie zu sammeln und zu sortieren. leider kommt es trotzdem des öfteren viel zu kurz :(
aber gehen wir mal davon aus ich wäre nur auf das ewige leben aus: wäre gott dann nicht so allwissend meine beabsichtigung zu kennen und zu spüren, dass keine gebete und andachten, keine lobpreisung und kein offenes gespräch über ihn ehrlich sind? würde es dann für mich überhaupt eins geben? gibt es das ewige leben überhaupt?