Suche nach Beiträgen von Daniel
Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:
Re: Freundin der Woche :D
von Daniel am 14.12.2010 21:43Also mit guter CHrist meinte ich in diesem Zusammenhang einen "Überzeugten" Christen, der weiss woran er glaubt und auch weiss warum er genau daran glaubt und nicht an was anderes. Ein Gegenbeispiel wäre jemand, der einfach von seinen Eltern so erzogen wurde, aber trotzdem nciht wirklich Erfahrungen mit dem Glauben gemacht hat die ihn bestärken.
von Daniel am 13.12.2010 20:15Eigentlich muss man auch Zweifeln um ein guter Christ zu sein, warum sollte man einfach so glauben, dass es einen so mächtigen Gott gibt der trotzdem jeden einzelnen Menschen unendlich liebt. Denn wenn man Dinge einmal angezweifelt hat und sie dennoch für richtig hält ist man letzendlich bestärkt im Glauben.
Man sollte also auch nicht leichtgläubig sein. Es gibt da einen ganz guten Satz zu: Nur ein Ateist kann ein guter Christ sein und nur ein Christ kann ein guter Ateist sein.
Man muss sich also immer wieder mit seinem Glauben auseinandersetzen und alles hinterfragen, dabei können andere aber auch gerne helfen ;)
von Daniel am 12.12.2010 12:02Das Problem an der ganzen Sache ist natürlich auch, dass man Gottes Existenz nicht bewesen kann (sonst könnte man Gott ja auch in irgendeiner Weise Kontrollieren). Und dass es uns Menschen schwerfällt in der heutigen Zeit an etwas zu glauben, das man nicht Physikalisch oder ähnlich Beweisen kann ist ja klar.
Re: Tratsch und Klatsch
von Daniel am 27.11.2010 23:09Ja aber das könnten doch auch so ganz viele kleine tattoos sein.
Für mich sieht das ein bisschen zu gleichmäßig aus.
Das muss nachgemacht sein!