Suche nach Beiträgen von Fabian

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:

Fabian

34, Männlich

Re: Witze

von Fabian am 03.02.2011 14:48

Ein Punker sitzt auf der Strasse und ließt in der Bibel. Dabei redet er ununterbrochen:
“Krass, das ist ja krass…”
Ein Uniprofessor für Theologie kommt vorbei, und wundert sich über den Punk:
Prof: “Mein Junge, was ist denn so krass ?”
Punk: “Krass Alter, die Israeliten haben einfach das Wasser des Jordans geteilt und sind durchmarschiert! Krass Mann!
Prof: “Ach Junge, neuesten Forschungen zufolge war der Jordan an dieser Stelle nur knietief!”
Punk (enttäuscht): “Ach so…”
Der Prof geht weiter, aber schon nach 20 Sekunden hört er den Punk wieder.
Punk: “Krass! Mann, das ist heftig! Unglaublich”
Der Prof dreht um und fragt den Punk was denn nun sei.
Punk: “Krass Alter, das ganze Heer der Ägypter…ersoffen in knietiefem Wasser!”

Antworten

Fabian

34, Männlich

Re: Freund der Woche

von Fabian am 08.11.2010 17:56

Einen Mann, beschäftigt diese Frage nach der göttl. Allmacht und dem Leid in der Welt.
Er geht zu einem Priester und fragt ihn warum es diesen Widerspruch gibt:
"Wenn Gott uns liebt und die Macht hat uns zu beschützen, muss er es doch tun! Es scheint er ist entweder allmächtig und ohne Liebe, oder aber gütig und ohne Macht."

Der Priester fragt ihn: "Haben sie Kinder?"
M: "Nein, Vater."
P: "Stellen sie sich vor sie hätten einen 8-Jährigen Sohn... Würden sie ihn lieben?"
M: "Selbsverständlich"
P: "Würden sie alles in ihrer Macht stehende Tun, um Schaden von ihm abzuwenden?"
M: "Natürlich."
P: "Würden sie ihn denn Skateboard fahren lassen?"
M (zögert): " Aäm, ich denke schon. Ich würde ihn damit fahren lassen aber ich würde ihm auch sagen das er vorsichtig sein soll."
P: "Also würden sie als Vater diesem Kind ein paar grundlegende Ratschläge mit auf den Weg mitgeben, und dann würden sie es seine eigenen Fehler machen lassen?"
M: " Ich würde jedenfalls nicht hinter ihm herlaufen und ihn in Watte packen."
P: " Und wenn er hinfallen und sich die Knie aufschlagen würde?"
M: " Dann würde er lernen beim nächsten Mal besser aufzupassen."
P: " Also würden sie ihre Liebe dadurch zeigen, dass sie ihm ermöglichen seine Lektionen selbst zu lernen, obwohl sie einschreiten und den Schmerz von Ihrem Kind abwenden könnten? "
M: " Natürlich, sowas gehört zum Aufwachsen. Auf diese Art und Weise lernen wir Menschen."
P: "Genau."

Mal ne kleine Geschichte dazu ;-)
Die hier gegebene Antwort ganze wirft für mich persönlich weitere Fragen auf, etwa ob der Mensch wirklich etwas lernt.
Kriege finden schließlich seit Tausenden von Jahren immer wieder statt. Und hängen z.B. Naturkatastrophen überhaupt von menschlichem Verhalten ab?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite