Suche nach Beiträgen von Didi
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7
Die Suche lieferte 70 Ergebnisse:
Re: Tratsch und Klatsch
von Didi am 28.11.2010 19:42wir könnten einen privatdetektiv damit beauftragen das rauszufinden, aber annika darf natürlich nix merken!
jesus sohn gottes
von Didi am 13.11.2010 12:57zunächst war jesus zwar als sohn gottes, aber auch als mensch auf der erde.
als mensch, der normal unter ihnen lebte, mit ihnen sprach, mit ihnen aß.... ich denke, dass gott seinen sohn schon unterstützt und ihn gekräftigt hat, aber sozusagen 'schaffen' musste jesus das alleine. und das hat er ja auch!
seine kreuzigung ging doch gerade daraus hervor, dass er den führenden personen damals gefährlich wurde, weil die menschen anfingen ihm zu glauben, weil er wunder vollbrachte und sich immer mehr ihm anschlossen.
Re: bibelteilen
von Didi am 09.11.2010 16:48schlag doch mal eine neue vor!
ich finde ja diese ziemlich gut:
1Jesus aber ging an den Ölberg. 2Und frühmorgens kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer brachten ein Weib zu ihm, im Ehebruch ergriffen, und stellten sie in die Mitte dar
4und sprachen zu ihm: Meister, dies Weib ist ergriffen auf frischer Tat im Ehebruch. 5Mose aber hat uns im Gesetz geboten, solche zu steinigen; was sagst du? {3 Mose.20,10} 20,10
Wer die Ehe bricht mit jemandes Weibe, der soll des Todes sterben, beide, Ehebrecher und Ehebrecherin, darum daß er mit seines Nächsten Weibe die Ehe gebrochen hat. 6Das sprachen sie aber, ihn zu versuchen, auf daß sie eine Sache wider ihn hätten. Aber Jesus bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen, wer du auch bist, der da richtet. Denn worin du einen andern richtest, verdammst du dich selbst; sintemal du eben dasselbe tust, was du richtest. 8Und bückte sich wieder nieder und schrieb auf die Erde
besonders das fett gedruckte beeindruckt mich ziemlich.
wenn man das ganze auf heute überträgt, erkennt man doch immer wieder dasselbe muster:
menschen reißen jemand anderen rein, um sich besser zu fühlen aber eigentlich sind sie selber keineswegs schuldfrei, egal um was es geht.... jesus erwiedert aber nur ganz trocken das fettgedruckte.
re: geschichte
von Didi am 09.11.2010 16:37ich denke schon, dass ein gewisser lernprozess vorhanden ist, allerdings hauptsächlich bei menschen, die auf gott vertrauen. klar krieg ist scheiße. ich denke, dass viele menschen es wissen aber nicht wahrhaben wollen, dass ihr verhalten falsch ist... generell bei alltäglichen situationen begegnet man solchem verhalten immer wieder.
ich frage mich daher eher, warum bei jenen menschen ( auch uns selbst) gott nicht öfter mit im spiel ist, hilft falsche handlungen wahrzunehmen und vorallem anzunehmen, um sie zu verbessern.
naturkatastrophen wurden doch wohl hauptsächlich durch menschen verursacht!
erdbeben, durch eingriffe in boden und grundsubstanz. ölpest und somit meeresverschmutzung, durch beispielsweise bp und mitstreitern. etc...
so, ich kann grad irgendwie nicht weiter denken, diev band spielt zu laut ;)
Re: Freund der Woche
von Didi am 05.11.2010 17:30wäre ja langweilig, wenn ich hier als erste antworte, aber gut gewählte frage :)
bibelteilen
von Didi am 05.10.2010 20:51das geht wie folgt:
jemand sucht eine bibelstelle heraus, egal welche und stellt sie ins forum,
die anderen bewerten anschließend diese bibelstelle, sagen zum beispiel was ihnen gut gefällt oder was ihnen eher missfällt, was sie nicht verstehen oder wie sie etwas verstehen.
um euch das ganze ein bisschen einfacher zu machen, gibt es konkrete fragen zur bibelstelle[i]
24Thomas, genannt Didymus (Zwilling), einer der Zwölf, war nicht bei ihnen, als Jesus kam. 25Die anderen Jünger sagten zu ihm: Wir haben den Herrn gesehen. Er entgegnete ihnen: Wenn ich nicht die Male der Nägel an seinen Händen sehe und wenn ich meinen Finger nicht in die Male der Nägel und meine Hand nicht in seine Seite lege, glaube ich nicht. 26Acht Tage darauf waren seine Jünger wieder versammelt und Thomas war dabei. Die Türen waren verschlossen. Da kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte: Friede sei mit euch! 27Dann sagte er zu Thomas: Streck deinen Finger aus - hier sind meine Hände! Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28Thomas antwortete ihm: Mein Herr und mein Gott! 29Jesus sagte zu ihm: Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.
Re: hey, mlk-ler wo seid ihr?
von Didi am 16.09.2010 20:50danke :)
so, lasset die diskussionen beginnen, wenn euch was bewegt: raus damit!
hey, mlk-ler wo seid ihr?
von Didi am 15.09.2010 18:19bringt das alles hier mal durch eure beiträge in schwung!