Freund der Woche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Valle

29, Männlich

Freund der Woche

von Valle am 10.11.2010 16:09

Hallo erst mal !
habe es endlich geschafft mich anzumelden und, hoffe ihr könnt mir mal ne Frage beantworten.
Wenn Gott doch der "Vater" von Jesus ist
Warum half er ihm dann nicht in schwierigen Zeiten oder besser gesagt situationen Seinerzeit?
beispiels weise glaubten viele menschen ya nicht da hätte er sich doch zur erkennung geben können !?

Antworten

Didi
Administrator

31, Weiblich

jesus sohn gottes

von Didi am 13.11.2010 12:57

zunächst war jesus zwar als sohn gottes, aber auch als mensch auf der erde.
als mensch, der normal unter ihnen lebte, mit ihnen sprach, mit ihnen aß.... ich denke, dass gott seinen sohn schon unterstützt und ihn gekräftigt hat, aber sozusagen 'schaffen' musste jesus das alleine. und das hat er ja auch!
seine kreuzigung ging doch gerade daraus hervor, dass er den führenden personen damals gefährlich wurde, weil die menschen anfingen ihm zu glauben, weil er wunder vollbrachte und sich immer mehr ihm anschlossen.

Antworten

SIMONkevin

29, Männlich

Re: Freund der Woche

von SIMONkevin am 17.11.2010 17:45

Ich finde das er ihm schon geholfen hat.Weil durch den Glauben von Jesus an Gott hat er ihm Kraft gegeben und ihn gestärkt.
Und außerdem denke ich hat die Auferstehung ihm ebenfalls Mut und Kraft verliehen und das war glaube ich für Jesus eine sehr große Hilfe.;-)
Beten kann mehr bewirken als man denkt und ich glaube man muss Gott nicht sehen um ihm zu vertrauen.Und Gott kann uns auch von ,,OBEN" helfen(ALSO SO DENKE ICH UND SO IST ES BEI MIR;-))

Antworten

piaa

27, Weiblich

Freund der Woche

von piaa am 06.12.2010 20:40

sorryy das es so spät kommt ist mir aber grad erst eingefallen das ich ja freund der woche bin. hoffe es kann noch jmd antworten. die frage hat nich so viel mit gott zu tun, mehr zum teenstag : also im teenstag wird ja gesagt das wir mitsingen sollen, in den liedern beten wir gott ja auch meistens an doch was ist wenn man in dem augenblick nich beten möchte und somit auch nich mit singt???? .. wenn manche nich mitsingen kommen manchmal mitarbeiter und sagen wir sollen mit singen...

Antworten

QQQ

37, Männlich

Community Crack

von QQQ am 07.12.2010 11:56

Nicht jedes Singen christlicher Lieder muss zwangsläufig beten sein. Mit allen zu singen kann auch einfach die Gemeinschaft untereinander fördern, da wir da alle was zusammen machen.

Antworten

Annika

34, Weiblich

von Annika am 07.12.2010 13:42

Singen kann durchaus auch etwas schönes sein und spaß machen! Wenn jemand mal nicht mitsingt finde ich das in Ordnung, jedoch nicht wenn die Leute dann anfangen zu quatschen, weil das stört die anderen, die singen wollen!!!:)

Antworten

Katrin

42, Weiblich

Monitorputzer

von Katrin am 09.12.2010 15:16

jeder der den mitarbeitern sagt, ihm wäre nicht nach singen, muss es auch nicht tun.
manchmal gibt einem aber auch die gemeinschft kraft für schwere lebenslagen. manchmal verblassen die sorgen bei einen netten lied einwenig.:-)

Antworten

« zurück zum Forum